Persons

back to overview


Zeyfang, Florian
Geboren 1965 in Stuttgart. Studium an der Universität der Künste, Berlin. Er absolvierte 1997/8 das Whitney Independent Study Program und lebt heute in Berlin.
Er nahm an Ausstellungen im In- und Ausland teil, zuletzt im Museum of Contemporary Art, Chicago und Artists Space, New York; bei der 2.Tirana Biennale, im ICA Moskau, Kunsthalle Düsseldorf und Kunstverein Hannover, bei der 6.Werkleitz Biennale in Halle (Saale), im Kunsthaus Dresden und in den KW (Kunst-Werke) Berlin.
Letzte/kommende Publikationen sind: "I said I Love. That is the Promise. Die TVideopolitik von Jean-Luc Godard" (James/Zeyfang (Hrsg.), Berlin 2003); “Florian Zeyfang: Fokussy" (Katalog, Frankfurt am Main 2004); N.N., Projekt Kuba (Hrsg. mit RAIN), Berlin 2006. Seine Texte erscheinen in „springerin“, „Tagesanzeiger“ (Zürich), „starship“, „netzeitung“, „telepolis“ u.a..
Florian Zeyfang entwickelte kuratorisch Projekte u.a. für die 8. Havanna Biennale, zum Fotofest in Houston, im Museum für Angewandte Kunst Wien, für das MAK Schindlerhaus in Los Angeles sowie das Swiss Institute New York. Zur Zeit arbeitet er an Ausstellungsprojekten im Grenzbereich Kunst/experimenteller Film (“Poor Man´s Expression”, Berlin/Budapest 2006, “1,2,3 Avant-Gardes”, Warschau/Stuttgart 2006).
Mehr Informationen finden Sie hier
beteiligt an › Ambassadors – Research Programme1,2,3... Avant-Gardes